Anja Weber-Vorrath

Wie kam ich dazu Heilpraktikerin zu werden?

Nach einer eigenen Erkrankung wurde ich aus dem Krankenhaus ohne eine Erkenntnis über die Ursache entlassen.

Für mich war diese Situation unbefriedigend und eine gute Freundin empfahl mir eine Heilpraktikerin.

Mit ihr zusammen habe ich die ganzheitliche Betrachtungsweise, das Einbeziehen von Körper, Geist und Seele genutzt, um Ursachenansätze aufzuspüren.

So kam ich als Patientin zuerst zur klassischen Homöopathie und nach vielen Jahren zur Synergetischen Homöopathie.

Meine beiden Kinder und mein Mann folgten diesem Weg, der uns allen half, uns auch in unserer persönlichen Entwicklung zu unterstützen.

Wir lernten unsere Gesundheit auf mehreren Ebenen (Körper, Geist & Seele) zu betrachten und haben viele persönliche Erfolge für uns zu verzeichnen.

Bis heute finde ich diese Themen hoch spannend. Dies hat mich bewogen den Beruf der Heilpraktikerin zu ergreifen.

Durch stetige Fortbildungen und dem Erlernen anderer Therapieverfahren, ist das bis heute ein laufender Prozess der Entwicklung um dieses Wissen.

Ich bin sehr dankbar dafür, dieses Wissen anwenden und teilen zu dürfen.

Heilpraktikerin, Energietherapeutin und Bankkauffrau

 

Geboren 1967 in Nordwalde

Verheiratet, 2 erwachsene Kinder

 

Ausbildungen, Fortbildungen und Beruf

 

  • 1983 - Heute:  Bankkauffrau & Bankfachwirtin bei der Westdeutschen Landesbausparkasse
  • 2007 - 2010:   Heilpraktikerausbildung, Naturheilzentrum Münster
  • 2010 - 2012:   Ausbildung Bionergietherapeut, Kryonschule Rosenheim
  • 2011 - 2012:   Ausbildung in Synergetischer Homöopathie bei Angelika Zimmermann
  • 2013 - 2014:   Craniosacrale Therapie nach Upleder Level 1 - 3 bei Heribert Georg, FIM Münster
  • 2013 - 2014:   Energietherapeut I bei Michael Schräder
  • 2013 - 2013:   Hospizhelferausbildung, Hospizkreis Altenberge
  • 2013 - 2015:   Verkürzte Ausbildung Heilpraktiker, Hufeland-Schule Senden
  • Seit     2015:   Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde, Kreis Recklinghausen

  • 2016 - 2016:   Energietherapeut II bei Michael Schräder

  • 2016 - 2016:   Refresher aller Seminare Synergetische Homöopathie bei Angelika Zimmermann

  • 2017 - 2017:   Viszerale Mobilisation 1-2 bei Heribert Georg FIM Münster

  • 2018 - 2018:   Grundlagenseminar, Urtinkturen
                             Deutsche Homöopathietage, BDH

  • 2019 - 2019:   Heilung ist Bewusstsein, Synergetische Homöopthieschule
                             Deutsche Homöopathietage, BDH

  • 2020 - 2020:   Heilung aus dem Bauch heraus, Synergetische Homöopathie Schule

Mitglied im Bund Deutscher Heilpraktiker e.V. (BDH)